Weinlädele ZWEI.EINS Stephan Baumgärtner 78112 St.Georgen im Schwarzwald Herzlich willkommen Der Wein ist Zeit denn sie macht den Wein. © Jean-Marc Maugey
Weinlädele ZWEI.EINSStephan Baumgärtner 78112 St.Georgen im SchwarzwaldHerzlich willkommen Der Wein ist Zeit denn sie macht den Wein.© Jean-Marc Maugey

Entstehung der Firma ´s Weinlädele

Das Weinlädele entstand zum 01.12.2004, im Rahmen der damaligen ICH-AG, aus der Weinhandlung meines Vaters Robert Baumgärtner heraus. Er betrieb im ehemaligen Roten Löwen von Dezember 1983 bis Ende November 2004 die Weinhandlung Baumgärtner und konnte diese aus gesundheitlichen als auch Altergründen nicht mehr weiterführen.

In dem Gebäude des Roten Löwen war bis ins Jahre 1964 die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen untergebracht. Hieraus resultieren auch die hohen und großen Schaufenster, es waren die ehemaligen Tore für die Fahrzeuge. Nach der Nutzung als Gerätehaus waren in diesem Gebäude verschiedene Geschäfte und Firmen untergebracht. Heute befindet sich in diesen Räumlichkeiten ein Blumengeschäft und das AWO-Stüble.

Im ersten dreiviertel Jahr meiner Selbstständigkeit wurde die Firma als ein reiner Lieferservice betrieben. Mit dem Verkaufsbeginn des „Neuen Süßen“ - Mitte September 2005 wurde in der Hauptstraße 34 das Ladengeschäft „`s Weinlädele“ für Kunden geöffnet.

Als im Frühjahr 2011 das Geschäft schräg gegenüber schloss und das Geschäft nebenan in die Innenstadt vorzog, entschloss ich mich diesen Schritt ebenfalls zu gehen. Somit zog „`s Weinlädele“ in seine heutigen Geschäftsräume in der Schramberger Straße 5, gegenüber der Firma Henninger.

Das Weinlädele ZWEI.EINS heute ( Stand September 2017 )


Anrufen

E-Mail

Anfahrt